NOVELIS ERWEITERT DIE MÖGLICHKEITEN FÜR AUTOMOBIL-ALUMINIUM MIT EINER CA. 300-MILLIONEN-$-INVESTITION IN KENTUCKY

23 Januar, 2018

Automobil-Veredelungswerk zur Schaffung von ca. 125 neuen Arbeitsplätzen und zur Beschleunigung der Lieferung innovativer, leichter Aluminiumlösungen für den wachsenden US-Markt.

Atlanta: Novelis Inc., das weltweit führende Unternehmen beim Walzen und Recyceln von Aluminium, gab heute Pläne bekannt, um ein ca. 300 Millionen $-Werk zur Fertigung von Aluminiumblech für die Automobilindustrie in Guthrie, Kentucky, zu bauen. Das Werk, das auf eine jährliche installierte Leistung von 200.000 metrischen Tonnen ausgelegt ist, umfasst die Wärmebehandlungs- und Vorbehandlungslinien, die das Aluminium zum Einsatz bei Fahrzeugteilen wie Rohkarosserien, Hauben, Türen, Stauteilen und Stoßstangen vorbereiten. Das Unternehmen erwartet den Baubeginn Anfang Frühjahr und erschafft ca. 125 Arbeitsplätze in der neuen Einrichtung, die im Jahre 2020 öffnen soll.

“Die heutige Bekanntgabe von Novelis zur Erweiterung seiner Kapazitäten in Nordamerika ist eine strategische Entscheidung, die von der Aditya Birla Group vollständig unterstützt wird, um die führende Position der Gruppe im weltweiten Metallsektor aufrechtzuerhalten. So soll weiterhin die Verpflichtung zur Bedienung von Kunden in vor- und nachgelagerten Bereichen zu erfüllen", sagte Kumar Mangalam Birla, Vorstandsvorsitzender der Novelis Inc. und Vorstandsvorsitzender der Hindalco Industries Limited. “Wir sind sehr stolz auf diese aktuelle Entwicklung und freuen uns darauf, sie blühen zu sehen.”

"Als weltweit führendes Unternehmen in der Produktion von Aluminiumblech für die Automobilbranche setzen wir unsere starke Bilanz, das technische Fachwissen und die nachgewiesene Produktklasse ein, um diese strategische Investition zu tätigen, die zum unübertroffenen Herstellungssegment beitragen und innovative Lösungen auf den Markt bringen wird", sagte Satish Pai, Geschäftsführer von Hindalco Industries Limited und Vorstandsmitglied von Novelis, Inc.

Diese Investition ist die letzte Ergänzung zum umfangreichen Netzwerk von Novelis auf dem Gebiet der Auto-Veredelungslinien. Die Nachfrage nach Automobil-Aluminium soll gemäß Ducker Worldwide-Prognose 2017 ansteigen. Der Aluminiumgehalt in nordamerikanischen PKWs, besonders in Kleinlastwagen und SUVs soll von seinem 2015er Niveau bis zum Jahr 2028 um 42 Prozent steigen.

"Aluminium ist zunehmend das Material der Wahl in der Automobilbranche weltweit, da Autobauer mehr und mehr Aluminium benötigen, um leichtere, sicherere und stärkere Autos, LKWs und SUVs zu produzieren", sagte Steve Fisher, Präsident und CEO von Novelis, Inc. "Novelis wird weiterhin Innovationen für unsere Automobil-Kunden bereitstellen, um die Fahrzeuge von heute leichter zu machen, während wir vorausschauen, um den Mobilitätsbedarf der flottenbezogenen Ökonomien von Morgen zu erfüllen.

Die neue Einrichtung ist in der Nähe von Logan Aluminum Inc., einem Novelis-Joint-Venture in Russelville, Ky., und verschiedenen anderen Fertigungseinrichtungen der Automobilbranche.

“Wir freuen uns zu sehen, dass Novelis, ein führendes Unternehmen in der weltweiten Aluminiumbranche, seine Präsenz in Kentucky erweitert und neue, fortschrittliche Fertigungsjobs ins Todd County bringt”, sagte der Gouverneur von Kentucky, Matt Bevin. "Die Partnerschaft mit Unternehmen wie Novelis, die hier langfristig investieren, unterstützt die Ökonomie des Bundesstaates und bringt unsere Anstrengungen voran, Kentucky zum Mittelpunkt für Maschinenbau- und Fertigungs-Exzellenz in Amerika zu machen. Wir sind Novelis für dieses unglaubliche Vertrauen in unsere Arbeitskraft und für die Erweiterung ihres Profils in Kentucky sehr dankbar.”

Mehr als 200 verschiedene Fahrzeugmodelle, die heute auf der Straße sind, nutzen Aluminium von Novelis. Viele der weltweit führenden Marken wie FCA, Ford, GM, Jaguar, Landrover und Toyota haben Novelis gebeten, um die sichersten, stabilsten und haltbarsten Autos und LKWs zu entwickeln.

Für weitere Informationen zu dieser Investition besuchen Sie bitte: http://novelis.com/guthrie

Über Novelis

Novelis Inc. ist der weltweit führende Anbieter von Aluminium-Walzprodukten und der weltweit größte Recycler von Aluminium. Das Unternehmen ist in 10 Ländern tätig, hat ca. 11.000 Angestellte und im Finanzjahr 2017 eine Umsatz von 10 Milliarden $. Novelis liefert Premium-Aluminiumblech- und Aluminiumfolie-Produkte zum Transport, zum Verpacken, zur Konstruktion und für industrielle und Verbraucherelektronik-Märkte in Nordamerika, Europa, Asien und Südamerika. Novelis ist ein Tochterunternehmen der Hindalco Industries Limited, einem industrieweit führenden Anbieter von Aluminium und Kupfer. Gleichzeitig ist Novelis das Flaggschiff der Aditya Birla Group, einem multinationalen Konglomerat, das in Mumbai, Indien, seinen Hauptsitz hat.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte novelis.com und folgen Sie uns auf Facebook unter  facebook.com/NovelisInc und Twitter unter twitter.com/Novelis.